Progahei steht für prozessorientiertes ganzheitliche Heilen, ein von mir entwickelter Behandlungsstil. Während meiner bisherigen über dreißigjährigen therapeutischen Tätigkeit habe ich im Umgang mit den Patienten gelernt, auf den inneren Arzt des Patienten zu hören und mich von ihm im Therapieablauf führen zu lassen. Mein Behandlungskonzept geht über den üblichen Rahmen von physiotherapeutischen Maßnahmen und Richtlinien hinaus. Dabei wird der Patient bei seinen physischen Beschwerden abgeholt und es wird ihm ermöglicht, während des Verlaufs der Körperarbeit, zu Erkenntnissen und Einsichten über die Komplexität und Vielschichtigkeit seiner Beschwerden zu gelangen.

Ebenso komplex und vielschichtig gestalten sich auch die Therapieeinheiten. Aus den vielen Techniken heraus ergibt sich ein ganz individueller Prozess. Darin stehe ich der Körper-Geist-Seele-Einheit als therapeutisches Werkzeug, Lehrer und Coach zur Verfügung. Zusätzlich eröffnet sich für den Patienten der Raum und die Möglichkeit, seine Selbstheilungskräfte frei zu setzen und eigenverantwortlich auf die Gestaltung seines Heilungsprozesses Einfluss zu nehmen.